Horena besteht Wesenstest

Am 26.08.2012 hat Horena den Wesenstest im DRC bestanden.

Wesensrichter war Klaus Karrenberg.

Der Wesenstest wurde hervorragend organisiert und ausgerichtet von der BZG Oberpfalz.

Hierfür ein großes Kompliment.

Es war für uns ein etwas stressiger Tag. Aufstehen um 03:30 Uhr (!!!), dann eine fast 3-stündige Autofahrt. Gegen 08:00 Uhr waren wir vor Ort.

Um 09:00 Uhr begann das Richten. Leider waren wir erst um 15:00 Uhr dran und so mussten unsere Hunde die ganze Zeit im Auto bleiben. Während des Richtens darf kein anderer Hund das Gelände betreten. Selbst unser Gast „Isanto“ (7 Monate alter Rüde) hat diese Übung mit Bravour erledigt. Als alles vorüber war und wir es endlich geschafft hatten, fiel uns doch ein Riesenstein vom Herzen. Um 17:00 Uhr erhielten wir dann unsere Urkunden, noch ein kurzer Plausch mit den anderen Teilnehmern und es ging wieder 3 Stunden zurück.

Gegen 21:00 Uhr waren wir geschafft aber glücklich wieder zu Hause. Die Hunde durften noch einmal am Bach spielen und genossen das Toben im Wasser.

Anschließend Fressen und dann sofort „Schicht im Schacht“.

Horena apportiert den Ball

Horena apportiert den Ball

 

Horena genießt die Seiten-/Rückenlage2

Horena genießt die Seiten-/Rückenlage