Horena hat aufgenommen

Horena-Ultraschall
Es ist nicht ganz einfach eine Trächtigkeit festzustellen, weil die äußerlichen Veränderungen wie zum Beispiel die Veränderung der Zitzen oder das vermehrte Schlafbedürfnis auch bei Hündinnen auftreten können, die nur scheinträchtig sind. Wenn man jedoch seine Hündinnen kennt und das tun wir, dann kann man am veränderten Verhalten rückschließen, dass sie aufgenommen haben. Horena-Ultraschall_1

Erstes Anzeichen für eine Trächtigkeit kann zum Beispiel das vermehrte Schlafbedürfnis der Hündin sein. Etwa ab der dritten Woche tritt dann bei der trächtigen Hündin Appetitlosigkeit ein, eigentlich auch ein untrügliches Zeichen, dass sich die befruchteten Eizellen in der Gebärmutter eingenistet haben (Nidation).

Um aber ganz sicher zu gehen haben wir für heute, 01.10.2013 einen Tierarzttermin vereinbart, um mittels Ultraschall-Untersuchung Horena zu untersuchen. Heute ist der 24. Tag nach dem ersten Decken und eigentlich sollten wir schon etwas erkennen können. Die Ultraschall-Untersuchung gib t allerdings keine Auskunft über die Anzahl der Welpen, sie beruhigt aber mit der Aussage, dass die Hündin grundsätzlich aufgenommen hat und überdies ist sie absolut unschädlich für die Hündin und die Welpen.

Das Ergebnis:
Horena hat aufgenommen !!!!
Horena-Ultraschall
Am Ultraschall konnten wir 6 Herzen schlagen sehen, was aber, wie oben bereits erwähnt, noch nichts über die tatsächliche Wurfstärke sagt.Wir freuen uns jedoch riesig und sehen gespannt und gemeinsam dem Mutterglück entgegen.

Der voraussichtliche Geburtstermin wird Freitag, der 08.11.2013 sein.

Dieser Termin kann jedoch um 1 bis 2 Tage differieren, denn es handelt sich bei Horena um eine junge Hündin und die tragen oftmals etwas kürzer, außerdem erwarten wir einen großen Wurf und da ist die Tragezeit ohnehin immer etwas kürzer als die normalen 63 Tage.